Kunst trotz(t) Ausgrenzung

Porträt einer Frau, gestickt mit Schwarzem Faden auf weißes Tuch. Text: Kunst trotz(t) AusgrenzungDWMV

Die Wanderausstellung „Kunst trotz(t) Ausgrenzung“ ist vom 3. Oktober 2022 bis 16. April 2023 in Rostock zu sehen.

Über 150 Exponate erteilen Fremdenfreindlichkeit, Rechstpopulismus und Ideologien von angeblicher Ungleichwertigkeit von Menschen eine deutliche künstlerische Absagte.

Zu sehen bei der Societät Rostock maritim e.V. , August-Bebel-Str. 1,
18055 Rostock.

Ermöglicht wurde dieses Projekt von Kurator Andreas Pitz, Stadtpastor Willfrid Knees, dem Diakonischen Werk Mecklenburg-Vorpommern e.V., dem Zentrum kirchlicher Dienste Mecklenburg, der Evangelischen Akademie der Nordkirche, der Universität Rostock, der Societät Rostock maritim e.V.  und dem Frauenkulturverein sowie der Diakonie Deutschland.