examinierte Pflegefachkraft

Für unser Palliativteam suchen wir eine examinierte Pflegefachkraft (GuK oder Altenpfleger(in)) mit oder ohne Zusatz-qualifikation Palliative Care (m/w/d) mit einem individuell zu vereinbarenden Stellenumfang von bis zu 35 Wochenstunden (Vollzeit/Teilzeit).

Die Diakonie-Sozialstation Schwerin pflegt, betreut, begleitet und berät pflege-bedürftige Menschen und deren Angehörige in den unterschiedlichsten Lebens-lagen und Bedarfssituationen. Das Team umfasst 60 Mitarbeiter. 200 Patienten werden pflegerisch oder hauswirtschaftlich betreut. Die Sozialstation ist eine gGmbH und Tochter der Kirchengemeinde.

IHRE AUFGABEN:

• patientenorientierte Pflege und Betreuung von Palliativ-Patienten
  • Berücksichtigung der individuellen Patientenbedürfnisse
  • Empathie in der Begleitung von Angehörigen
  • Erstellen der Dokumentationen
  • Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen SAPV-Team

IHR ARBEITSUMFELD:

In Kooperation mit den HELIOS-Kliniken Schwerin gehören MitarbeiterInnen der Diako-nie Sozialstation Dom/Schloss gGmbH zum Palliativ-Team der Klinik. Gemeinsam wer-den die Patienten in der Region betreut. Feste Anlaufpunkte sind die Diakonie Sozial-station und die Klinik. Für die Dokumentation steht Ihnen ein Laptop und eine mobile Datenerfassung (MDA) zur Verfügung.

IHR PROFIL:

• Sie sind examinierte Pflegefachkraft (Gesundheits-, Kranken- oder Altenpflege) mit einer Zusatzqualifikation Palliative Care oder Sie haben Interesse an einer entsprechenden Zusatzqualifikation.
  • Sie besitzen einen gültigen PKW-Führerschein
  • Sie arbeiten mit Herz und Verstand

WIR BIETEN:

• festen Dienstwagen
  • Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzqualifikation „Palliative Care“
  • flexible Einsatzzeiten
  • faire Bezahlung
  • regelmäßige Fortbildungen, angepasst an Ihre Interessen und Kenntnisse
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten • betriebliche Altersvorsorge

Für Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleitung Schwester Renate Grafe gerne unter Tel.: 0385 – 56 59 69 zur Verfügung. Informationen zum Unternehmen finden Sie hier: jobs-sozialstation-schwerin.de

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte an die

Diakonie-Sozialstation Dom/Schloss gGmbH