Sozialpädagoge/-arbeiter*in

Für die Stelle in der Schulsozialarbeit an der Regionalen Schule Dargun suchen wir zum 01.01.2021 eine/n: Sozialpädagoge/-arbeiter (m, w, d) (Bachelor, Diplom, Master)

Das Sozialwerk Malchin-Teterow e.V. ist ein diakonischer Träger in enger Anbindung an die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Malchin/Teterow/Dargun. Wir sind Mitglied des Dia-konischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. An verschiedenen Standorten der Land-kreise Rostock und Mecklenburgische Seenplatte halten wir Angebote in sozial-diakonischen Arbeitsfeldern vor.

Für die Stelle in der Schulsozialarbeit an der Regionalen Schule Dargun suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sozialpädagoge/-arbeiter (m, w, d) (Bachelor, Diplom, Master.

Das Arbeitsgebiet umfasst u.a. folgende Arbeitsbereiche:

• individuelle Begleitung und Beratung von Schülern; Einzelfallhilfe

• Schlichter- und Konfliktberatung

• Beratung von Erziehungsberechtigten und Lehrkräften

• Berufliche Orientierung

• Initiierung von Eigenaktivitäten der Schüler/innen

• Planung und Erarbeitung bedarfsgerechter Präventionsangebote und weiterer Grup-penangebote

• Kooperation und Vernetzung mit externen Angeboten

Wir erwarten Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, selbständige Arbeits-weise sowie Teamfähigkeit, gute PC-Kenntnisse; insbesondere im Umgang mit Word, Excel, PowerPoint. Führerschein und Pkw notwendig. Die Mitgliedschaft in einer christli-chen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert aber nicht Bedingung.

Wir bieten Ihnen:

• Einbindung in ein motiviertes Team und die Möglichkeit zur Gestaltung eigener Frei-räume

• die Einbindung in Ressourcen verschiedener Arbeitsbereiche des Trägers

• einen Stellenumfang von 30 Wochenstunden, vorerst befristet bis 31.12.2021 mit Option auf Verlängerung; die Stelle ist gefördert im Rahmen des ESF (voraussichtlich ab 2022 auch mit 35 h möglich)

• Vergütung vgl. AVR-MV DW,

• Weiterbildung, Supervision, kollegiale Unterstützung, familienfördernde Leistungen Informationen über unsere Einrichtung: www.sozialwerk.net

Bewerbungen (möglichst per E-Mail) an:

Sozialwerk der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Malchin-Teterow e.V.

z. Hd. Frau Düde-Grandke

Rudolf-Fritz-Straße 1a

17139 Malchin

E-mail: duede-grandke@sozialwerk.net

Tel: (0 39 94) 22 22 06

Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Schwerin, 23.02.21/bar