Pressemeldungen

Großartige Unterstützung diakonischer Arbeit durch NDR Spendenaktion Hand in Hand für Norddeutschland

16.12.2017 | Schwerin. Bei 1.563.185,23 Euro blieb das Spendenbarometer des Norddeutschen Rundfunks bei der Spendenaktion Hand in Hand für Norddeutschland für Kinder und Familien in Not stehen. Diakoniepastor Paul Philipps war überwältigt von der Spendenbereitschaft der Zuschauerinnen und Zuhörer des NDRs beim Spendentag am Freitag, 15.12.2017. [mehr]

Stillstand in der Weiterentwicklung von Angeboten für Menschen mit Behinderung

06.12.2017 | Schwerin. Wie heute bei der Anhörung im Landtag zum Ausführungsgesetz für die Sozialhilfe bekannt wurde, haben die Vertreter der Kostenträger mitgeteilt, dass sie kein Mandat mehr von den Landkreisen und kreisfreien Städten besitzen, um einheitliche Rahmenbedingungen für Angebote der Teilhabe zu schaffen oder weiterzuentwickeln. [mehr]

9. Tagung der norddeutschen Diakonischen Werke mit dem Bundesamt für Migration in Wismar

04.12.2017 | Wismar. Zum neunten Mal haben die norddeutschen Diakonischen Werke aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg sowie Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz gemeinsam mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge erfolgreich eine gemeinsame Tagung zum Thema „Aktuelle Praxis im Asylverfahren“ organisiert und durchgeführt. Die Tradition dieser Tagung begann in den norddeutschen Bundesländern 2006 in Mecklenburg-Vorpommern.