Diakonie Güstrow gewinnt den Titel Deutschlands Kundenchampions 2017

16.05.2017 | Güstrow. Am 12. Mai 2017 bekam die Diakonie Güstrow den Titel Deutschlands Kundenchampions 2017 verliehen. Das Unternehmen forum! Marktforschung GmbH verleiht diesen Preis an Unternehmen, die sich diesem Wettbewerb stellen.  [mehr]

Benefizkonzert mit dem Pasternack-Quintett zugunsten der Evangelischen Stiftung Michaelshof in Rostock

09.05.2017 | Rostock. Am 19. Mai 2017 findet ein Benefizkonzert mit dem Pasternack-Quintett zugunsten der Evangelischen Stiftung Michaelshof um 19.30 Uhr im Volkstheater Rostock statt.

Die Perspektive wechseln? Erfolgreicher Workshop zur Teilhabeorientierung in der Suchthilfe

03.05.2017 | Schwerin. Die Zahl der Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung ist seit vielen Jahren unverändert, die volkswirtschaftlichen Kosten und die gesellschaftlichen Folgen sind enorm, und der Behandlungsbedarf ist weiterhin hoch. Der Fachtag des Fachbereiches Gefährdetenhilfe des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e. V. im Mai 2017 fragte nach den Teilhabemöglichkeiten suchtkranker Menschen [mehr]