Pressemeldungen

Unternehmen suchen Arbeitskräfte - Sie suchen einen neuen Job - Wir bringen Sie ins Gespräch!

22.08.2017 | Schwerin. "Berufe im Gespräch" ist das Motto am 17. Oktober 2017 von 12:00 - 16:00 Uhr in der Petruskirche, Ziolkowskistraße 17, in 19063 Schwerin. Bei dieser Veranstaltung der Diakonie Mecklenburg-Vorpommern, dem KDA und dem LAGuS kommen Arbeitsplatzsuchende mit Arbeitsplatzanbietern ins Gespräch.  [mehr]

Landespastor Martin Scriba wurde in den Ruhestand verabschiedet

07.07.2017 | Schwerin. Landespastor Martin Scriba wurde am Sonntag, 9. Juli 2017 im Gottesdienst der Schweriner Domgemeinde aus seinem Dienst als Landespastor für Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern e. V. in den Ruhestand verabschiedet. Er leitete seit 2009 mit zwei weiteren Vorständen zunächst das Diakonische Werk der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Mecklenburgs und nach der Fusion mit der Diakonie in Pommern im Jahr 2010 das Diakonische Werk Mecklenburg-Vorpommern e. V. [mehr]

Der Wichernsaal kommt - Fördermittelbescheid übergeben

07.07.2017 | Schwerin. Die ersten Gespräche zur Sanierung des „Wichernsaals“ in der Schweriner Schelfstadt reichen inzwischen drei Jahre zurück und wurden vom Diakonischen Werk Mecklenburg-Vorpommern e. V. im Juli 2014 mit der Landeshauptstadt Schwerin und dem Wirtschaftsministerium geführt. Jetzt wurde der Fördermittelbescheid zur Renovierung des historischen Saals übergeben.