Unternehmen suchen Arbeitskräfte - Sie suchen einen neuen Job - Wir bringen Sie ins Gespräch!

17.10.2017 | Schwerin. "Berufe im Gespräch" war das Motto am Dienstag, 17. Oktober 2017 in der Petruskirche in Schwerin. Bei dieser Veranstaltung der Diakonie Mecklenburg-Vorpommern, dem KDA und dem LAGuS kamen Arbeitsplatzsuchende mit Arbeitsplatzanbietern ins Gespräch.

"Ideal war der Tag für alle, die beruflich wieder neu starten wollen. Und so kann der berufliche Neuanfang gelingen: Man muss nur hingehen, zuhören,Fragen stellen und ins Gespräch kommen", sagte Ines Jammer-Lühr, vom Diakonie-Personal-Service beim Diakonischen Werk Mecklenburg-Vorpommern. e. V.

Auf vier „Themeninseln“ informierten Arbeitgeber wo Arbeitskräfte gesucht werden, welche Qualifizierung nötig ist oder erworben werden kann. Auch gaben sie Orientierung, welche Jobs gefragt sind. Ob Interesse an der Arbeit im Handel und Dienstleistungssektor, in sozialen Berufen, der Landwirtschaft und Grünanlagenpflege oder im Handwerk und der Industrie: in der Petruskirche werden Interessierten individuelle Möglichkeiten und Chancen aufgezeigt. Vertreten ist auch die BA und das Jobcenter. Hinzu kamen zahlreiche „Infostände“ mit Informationen rund um das Thema Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Weitere Informationen: www.berufeimgespraech.de oder facebook „Berufe im Gespräch"

Das Flugblatt zum Herunterladen als PDF-Datei (1,14 MB)