Unternehmen suchen Arbeitskräfte - Sie suchen einen neuen Job - Wir bringen Sie ins Gespräch!

22.08.2017 | Schwerin. "Berufe im Gespräch" ist das Motto am 17. Oktober 2017 von 12:00 - 16:00 Uhr in der Petruskirche, Ziolkowskistraße 17, in 19063 Schwerin. Bei dieser Veranstaltung der Diakonie Mecklenburg-Vorpommern, dem KDA und dem LAGuS kommen Arbeitsplatzsuchende mit Arbeitsplatzanbietern ins Gespräch.

"Ideal ist der Tag für alle, die beruflich wieder neu starten wollen. Und so kann der berufliche Neuanfang gelingen: Man muss nur hingehen, zuhören,Fragen stellen und ins Gespräch kommen", sagt Ines Jammer-Lühr, vom Diakonie-Personal-Service beim Diakonischen Werk Mecklenburg-Vorpommern. e. V.

Auf vier „Themeninseln“ informieren Arbeitgeber wo Arbeitskräfte gesucht werden, welche Qualifizierung nötig ist oder erworben werden kann. Auch geben sie Orientierung, welche Jobs gefragt sind. Ob Interesse an der Arbeit im Handel und Dienstleistungssektor, in sozialen Berufen, der Landwirtschaft und Grünanlagenpflege oder im Handwerk und der Industrie: in der Petruskirche werden Interessierten individuelle Möglichkeiten und Chancen aufgezeigt. Vertreten ist auch die BA und das Jobcenter. Hinzu kommen zahlreiche „Infostände“ mit Informationen rund um das Thema Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Neben vielen Informationen und Gesprächen zum Thema „Jobsuche“ gibt es auch ein kleines Rahmenprogramm mit vielen interessanten Angeboten. Dazu gibt es Musik und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen, denn während der ganzen Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung mit Spielen und Basteleien angeboten.

Weitere Informationen: www.berufeimgespraech.de oder facebook „Berufe im Gespräch"

Das Flugblatt zum Herunterladen als PDF-Datei (1,14 MB)