Die Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern bietet in rund 1.000 Diensten und Einrichtungen Rat, Hilfe und Unterstützung in ganz unterschiedlichen sozialen Bereichen und Lebenslagen. Mehr als 14.500 Mitarbeitende stehen kompetent und fachgerecht zur Seite. Alle Dienste und Einrichtungen finden Sie unter Diakonie vor Ort.

Sozial engagiert: Jetzt Freiwilligendienst bei der Diakonie leisten

Bewerben Sie sich um einen der begehrten Plätze im Bundesfreiwilligendienst für junge Menschen bis 26 Jahre oder dem Bundesfreiwilligendienst für Erwachsene über 27 Jahre. Arbeiten Sie dort, wo Sie sich am wohlsten fühlen. [Mehr]

Landespastor Paul Philipps eröffnete die 60. Spendenaktion von Brot für die Welt "Hunger nach Gerechtigkeit" in Neustrelitz. Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn erinnerte in seiner Predigt daran, dass jeder Einkauf mitentscheide, ob Menschen ein würdevolles Leben haben. [mehr]

Foto: Katrin Luther