Die Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern bietet in rund 1.000 Diensten und Einrichtungen Rat, Hilfe und Unterstützung in ganz unterschiedlichen sozialen Bereichen und Lebenslagen. Mehr als 14.500 Mitarbeitende stehen kompetent und fachgerecht zur Seite. Alle Dienste und Einrichtungen finden Sie unter Diakonie vor Ort.

Landespastor Paul Philipps eröffnete die 60. Spendenaktion von Brot für die Welt "Hunger nach Gerechtigkeit" in Neustrelitz. Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn erinnerte in seiner Predigt daran, dass jeder Einkauf mitentscheide, ob Menschen ein würdevolles Leben haben. [mehr]

Foto: Katrin Luther

Über 210 Interessierte kamen zu den Lesungen von Mojtaba und Masoud Sadinam nach Wismar, Hagenow und Schwerin und sprachen mit den Autoren über die Integration Geflüchteter in Deutschland. [mehr]

Foto: Katrin Luther