Die Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern bietet in 951 Einrichtungen und 119 Geschäftsstellen Rat, Hilfe und Unterstützung in ganz unterschiedlichen sozialen Bereichen und Lebenslagen. Mehr als 13.000 Mitarbeitende stehen kompetent und fachgerecht zur Seite. Alle Dienste und Einrichtungen finden sich unter Diakonie vor Ort.

Ministerpräsident Erwin Sellering informierte sich beim MV-Tag in Güstrow über die sozial-diakonische Arbeit. Die Sozial- und Bildungspolitik ist ein wichtiges Thema im Wahlkampf. Die Wahlprüfsteine der Diakonie benennen die offenen Fragen und ungelösten Probleme der zu Ende gehenden Legislatur.

Präsentierten sich gemeinsam mit den Kirchen auf dem Mecklenburg-Vorpommerntag 2016 in Güstrow rund um den Dom: Die Diakonie Güstrow und die Güstrower Werkstätten.

Fotos: Carsten Heinemann

Die Clowns Mathilda & Fridolina naschen beim MV-Tag am Stand der Güstrower Werkstätten von den leckeren Tomaten. Der Elisabeth-Hof in Werle produziert unter anderem Bio-Gemüse.

Diakonie beim MV-Tag in Güstrow vertreten

10.07.2016 | Güstrow. Mit einem bunten Programm präsentierte sich die Diakonie beim diesjährigen Mecklenburg-Vorpommerntag in Güstrow. Rund um den Dom der Barlachstadt lud die Diakonie gemeinsam mit der Kirche zum Kaffeeplausch und zum Mitmachen ein. Die Güstrower Werkstätten, die Diakonie Güstrow sowie die sozial-diakonische Arbeit der Evangelischen Jugend in Schwerin belebten mit ihren Angeboten die Präsentation der Kirchen in Mecklenburg-Vorpommern. [mehr]

Jubiläum der Psychologischen Beratungsstellen der Diakonie – Seit 25 Jahren den Menschen nahe

08.07.2016 | Rostock. Heute feiern die Beraterinnen und Berater der Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung sowie Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen ihr 25-jähriges Jubiläum in Rostock.

10. Fachtag pädagogischer Fachkräfte in Salem

14.06.2016 | Salem. In einer Zeit, in der viele diakonische Einrichtungen 25-jähriges Jubiläum feiern, trafen sich am 10. und 11. Juni 2016 rund 100 Fachkräfte aus 116 Einrichtungen zur 10. Fachtagung für Evangelische Kindertagesstätten in der Familienferienstätte Salem in der Mecklenburgischen Schweiz. [mehr]