Die Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern bietet in 951 Einrichtungen und 119 Geschäftsstellen Rat, Hilfe und Unterstützung in ganz unterschiedlichen sozialen Bereichen und Lebenslagen. Mehr als 13.000 Mitarbeitende stehen kompetent und fachgerecht zur Seite. Alle Dienste und Einrichtungen finden sich unter Diakonie vor Ort.

Die Leiterinnen und Leiter der FSJ- und BFD-Seminargruppen des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern begrüßten in Rostock den neuen Jahrgang in den Freiwilligendiensten FSJ/BFD.

Fotos: Carsten Heinemann

1.000 Euro spendete die Acredobank Stiftung für die Seminararbeit im FSJ. Seminarleiterin Caroline Piotraschke erläutert Bankdirektor Rainer Prause die Arbeit mit der Kamera Obscura.

Mehr Zeit für pflegebedürftige Menschen

Das Team des Landesverbandes und des Diakonischen BildungsZentrums Mecklenburg-Vorpommern berät und unterstützt diakonische Einrichtungen bei der Einführung der entbürokratisierten Pflegedokumentation. Gefördert wurde das Projekt von der Glücksspirale. [mehr]

Philippinisches Jugendtheater am Sonntag, 25.9.2016 um 17:00 Uhr in Schwerin zu Gast

12.09.2016 | Schwerin. Am Sonntag, den 25. September 2016 tritt um 17.00 Uhr in der Aula des Goethegymnasiums Schwerin (Bertolt-Brecht-Straße – gegenüber Einfahrt Schillerstr.) das philippinische AKBAY-Jugendtheater mit seinem deutschsprachigen Musicaldrama „Once We Had A Dream“ auf. [mehr]