Die Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern bietet in 987 Diensten und Einrichtungen Rat, Hilfe und Unterstützung in ganz unterschiedlichen sozialen Bereichen und Lebenslagen. Mehr als 14.000 Mitarbeitende stehen kompetent und fachgerecht zur Seite. Alle Dienste und Einrichtungen finden sich unter Diakonie vor Ort.

Bischof Andreas von Maltzahn (links) mit den Mitgliedern des Aufsichtsrates des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern nach Amtseinführung in der Schweriner Schelfkirche; gerahmt vom Vorstand des Landesverbandes mit Diakoniepastor Martin Scriba (rechts), Henrike Regenstein (daneben) und Stefan Arnstadt (dahinter).

Foto: Carsten Heinemann

Wechsel in der Einsatzleitung bei den Grünen Damen und Herren in den Schweriner HELIOS Kliniken. Leiterin Katrin Springer (links) neben Gruppenbegründerin Margot Kell übergab die Leitung an Sabine Jungblut, Marco List und Anke Groth. Die Evangelische Krankenhaushilfe leistet proffessionelle ehrenamtliche Arbeit im Besuchsdienst.

Foto: Carsten Heinemann

Die Diakonie Güstrow ist Kundenchampion 2017. Geschäftsführer Christoph Kupke (l.) und Mitarbeiter Torsten Ehlers nahmen den Preis entgegen.

Foto: Diakonie Güstrow

Pressemeldungen

Mitgliederversammlung - Aufsichtsrat komplett - Corporate Governance Kodex beschlossen

19.06.2017 | Schwerin. Die Mitgliederversammlung des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e. V. vervollständigte  am19.06.2017 den neunköpfigen Aufsichtsrat und wählte die stellvertretende Geschäftsführerin des Kreisdiakonischen Werkes Greifswald e. V. und Geschäftsführerin der Kreisdiakonischen Kita gGmbH, Britta Heinrich in den Aufsichtsrat des Landesverbandes. [mehr]

Mojtaba und Masoud Sadinam: Unerwünscht – Drei Brüder aus dem Iran erzählen ihre deutsche Geschichte

06.06.2017 | Boitzenburg. Aufgrund des hohen Interesses haben das Diakonische Werk Mecklenburg-Vorpommern e.V. und der Flüchtlingsrat MV e.V. auch in diesem Jahr wieder einen Besuch der Brüder Sadinam in Mecklenburg-Vorpommern organisiert.

Diakonie Güstrow gewinnt den Titel Deutschlands Kundenchampions 2017

16.05.2017 | Güstrow. Am 12. Mai 2017 bekam die Diakonie Güstrow den Titel Deutschlands Kundenchampions 2017 verliehen. Das Unternehmen forum! Marktforschung GmbH verleiht diesen Preis an Unternehmen, die sich diesem Wettbewerb stellen.  [mehr]