Die Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern bietet in rund 1.000 Diensten und Einrichtungen Rat, Hilfe und Unterstützung in ganz unterschiedlichen sozialen Bereichen und Lebenslagen. Mehr als 14.500 Mitarbeitende stehen kompetent und fachgerecht zur Seite. Alle Dienste und Einrichtungen finden Sie unter Diakonie vor Ort.

Sozial engagiert: Jetzt Freiwilligendienst bei der Diakonie leisten

Bewerben Sie sich jetzt um einen der begehrten Plätze im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), dem Bundesfreiwilligendienst für junge Menschen bis 26 Jahre (BFD) oder dem Bundesfreiwilligendienst für Erwachsene über 27 Jahre (BFD 27 Plus).
Arbeiten Sie dort, wo Sie sich am wohlsten fühlen. [Mehr]

Am 8. Oktober 2018 beginnen die Bauarbeiten zur Restaurierung des historischen Wichernsaals. Hierfür hat das Land M-V Fördermittel in Höhe von 2,1 Mio. Euro aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) zur Verfügung gestellt. [mehr]

Foto: Andrea Schulz

Am 1. September 2018 wurden 250 neue Freiwillige im Freiwilligen Sozialen Jahr und dem Bundesfreiwilligendienst von Landespastor Paul Philipps in der Nikolaikirche Rostock im Rahmen eines Gottesdienstes eingeführt. [mehr]