Die Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern bietet in rund 1.000 Diensten und Einrichtungen Rat, Hilfe und Unterstützung in ganz unterschiedlichen sozialen Bereichen und Lebenslagen. Mehr als 15.100 Mitarbeitende stehen kompetent und fachgerecht zur Seite. Alle Dienste und Einrichtungen finden Sie unter Diakonie vor Ort.

Die Diakonie M-V informierte auf einem Fachtag zur Teilhabeorientierung auf dem Arbeitsmarkt über das neue Beschäftigungsförderungs-programm für langzeitarbeitslose Menschen (Teilhabechancengesetz). [mehr]

Foto: Gabriele Kanis

Den unerhörten Wohnungslosen eine Stimme geben: Am 1.02.2019 wurde die Ausstellung "Arm an Wohnraum" über wohnungslose Menschen in M-V im Landesverband der Diakonie eröffnet. Die Ausstellung kann bis zum 30.04.2019 in Schwerin besichtigt werden. [mehr]

Foto: Katrin Luther