Die Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern bietet in rund 1.000 Diensten und Einrichtungen Rat, Hilfe und Unterstützung in ganz unterschiedlichen sozialen Bereichen und Lebenslagen. Mehr als 14.500 Mitarbeitende stehen kompetent und fachgerecht zur Seite. Alle Dienste und Einrichtungen finden Sie unter Diakonie vor Ort.

Sozial engagiert: Jetzt Freiwilligendienst bei der Diakonie leisten

Bewerben Sie sich jetzt um einen der begehrten Plätze im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), dem Bundesfreiwilligendienst für junge Menschen bis 26 Jahre (BFD) oder dem Bundesfreiwilligendienst für Erwachsene über 27 Jahre (BFD 27 Plus).
Arbeiten Sie dort, wo Sie sich am wohlsten fühlen. [Mehr]

Im Freiwilligen Sozialen Jahr oder dem Bundesfreiwilligendienst zivilgesellschaftlich  engagieren: Derzeit stehen Bewerbern noch zahlreiche spannende Arbeitsmöglichkeiten in verschiedenen Arbeitsfeldern der Diakonie offen.

Foto: Diakonie | Kathrin Harms

Marcia Welter absolviert ihren Bundesfreiwilligendienst beim Diakoniewerk Neues Ufer gGmbH in Rampe. Im Interview berichtet sie über ihre erfüllende Arbeit mit behinderten Menschen. Zum Interview [mehr]

Foto: Arne Draeger

Die Mitgliederversammlung des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e. V. beschloss am 18. Juni 2018 in Schwerin, sich der Initiative Transparente Zivilgesellschaft anzuschließen.

Foto: Katrin Luther

Bundesfreiwillige erzählt: "Ich habe meinen Platz gefunden."

13.08.2018 | Schwerin. Im Interview mit dem Diakonie Landesverband Mecklenburg-Vorpommern berichtet Marcia Welter über ihren Bundesfreiwilligendienst mit behinderten Menschen beim Diakoniewerk Neues Ufer gGmbH in Rampe. Die 40-jährige Brasilianerin lebt seit Oktober 2015 mit ihrem Mann und dem kleinen Sohn in Deutschland, zunächst in Gütersloh und seit 2017 in Schwerin.  [mehr]

Sozial engagiert Freiwilligendienst bei der Diakonie Mecklenburg-Vorpommern leisten

10.08.2018 | Schwerin. Arbeiten, wo man sich am wohlsten fühlt: Bei der Diakonie Mecklenburg-Vorpommern bekommen jedes Jahr rund 250 Menschen die Chance, sich im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder dem Bundesfreiwilligendienst für Jugendliche und Erwachsene (BFD, BFD 27 Plus) zivilgesellschaftlich zu engagieren. Derzeit stehen potentiellen Bewerbern noch zahlreiche spannende Arbeitsmöglichkeiten in verschiedenen Arbeitsfeldern der Diakonie offen.   [mehr]

Gutes Spendenergebnis für Brot für die Welt