Sozialpädagogen (m/w/d)

Die Einrichtung Augustenstift zu Schwerin & die SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH suchen ab sofort als: Sozialpädagogen (m/w/d) für die Kinder- und Jugendeinrichtungen in Voll- oder Teilzeit

Wir begleiten und beraten Kinder und Jugendliche ein Stück auf ihrem Lebensweg – mit viel Herz und professionell im Sinne der Jugendhilfe. Bei uns bekommen sie ein schönes Zuhause auf Zeit und finden auch ein Naturschutzgebiet für ihre Seele.

Arbeitgeber mit Geschichte - Arbeitgeber mit Zukunft

Das Pflegenetzwerk ist mit knapp 850 Beschäftigten der fünftgrößte Arbeitgeber in Schwerin. Zum Netzwerk gehören das Augustenstift zu Schwerin, das als kirchliche Stiftung bereits seit 1860 in der Schweriner Feldstadt ansässig ist, die SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH und die beiden Tochtergesellschaften ASG mbH und SWD GmbH, als interne und externe Dienstleistungsunternehmen im Bereich Hauswirtschaft, Catering und Fahrdienst. Zum Pflegenetzwerk gehören neben sieben stationären Einrichtungen der Altenhilfe und -pflege, eine Tagespflege, eine Kurzzeitpflege, ein Ambulanter Pflegedienst, ein stationäres Hospiz, eine Fachpflege für Wachkoma und Beatmung, das Zentrum Demenz und verschiedene Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. In unserem Pflegenetzwerk unterstützen und betreuen wir somit Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen.

Ihr neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiert

• Durch Ihre einfühlsame Art gelingt es Ihnen, den Kindern und Jugendlichen ein Naturschutzgebiet für die Seele zu schaffen und zu erhalten.

• Die Weiterentwicklung der konzeptionellen und pädagogischen Arbeit liegt Ihnen stets am Herzen.

• Sie nutzen die Möglichkeit, gemeinsam unsere Rahmenkonzeptionen ideenreich, umzusetzen und weiterzuentwickeln.

• Sie geben Halt und Sicherheit!

• Jedes unserer Kinder und Jugendlichen hat seine individuellen Stärken – Fördern Sie sie aktiv!

• Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Schützlinge und Ihr Team, leiten unsere Einrichtung gewissenhaft und herzlich.

Ihre Qualifikationen – fundiert und menschlich

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit

• Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen

• Hohe emotionale und soziale Kompetenz sowie Belastbarkeit