Sozialpädagogen/ Sozialarbeiter (m/w/d) für Rostock/Bad Doberan

Die Evangelische Suchtberatung Rostock gGmbH sucht eine/n Mitarbeiter/in für den Einsatz in den Suchtberatungsstellen ab sofort als Sozialpädagogen/ Sozialarbeiter (m/w/d) im Stellenumfang: 30-35 h/Woche.

Die Evangelische Suchtberatung Rostock gGmbH vereint in Ihrer Trägerschaft eine Suchtberatungsstelle in Rostock und eine Außenstelle in Bad Doberan sowie ein Betreutes Wohnen und eine ambulante Betreuung in der eigenen Häuslichkeit in der Hansestadt Rostock und im Landkreis Rostock. In den Suchtberatungsstellen beraten und betreuen wir Betroffene und Mitbetroffene aller Suchtproblematiken, z.B. bei Problemen mit Alkohol, illegalen Drogen, Medikamenten und Ess-Störungen und vermitteln in Selbsthilfegruppen oder weiterführende Entwöhnungs- oder Nachsorgeeinrichtungen.Wir suchen für die sozialen Belange unserer Klienten/innen eine belastbare, teamfähige und fachlich kompetente Persönlichkeit.

Für die Besetzung dieser Position erwarten wir:

• ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagoge/in (FH) bzw. Bachelor Soziale Arbeit (jeweils mit staatlicher Anerkennung)
• sowie Kenntnisse, Eigeninitiative und Offenheit im Umgang mit der besonderen Problemsituation unserer Klienten/innen

• Fahrerlaubnis, PC- Kenntnisse, Flexibilität

Wir bieten:

• Supervision, teambildende Maßnahmen und regelmäßige Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterbildung

• Jahressonderzahlung

• attraktive betriebliche Altersvorsorge

• Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen

• großzügiger Kindergeldzuschlag

• die Aufnahme in ein motiviertes und multiprofessionelles Team

• professionelle Einarbeitung sowie kollegiale Praxisberatung

Die Position ist zunächst befristet und kann dann in eine unbefristete umgewandelt werden. Die Tätigkeit wird nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Mecklenburg-Vorpommern e.V. vergütet.

Interessierte Damen und Herren senden ihre aussagefähige Bewerbung bitte an: Evangelische Suchtberatung Rostock gGmbH z. Hd. Frau Andrea Schröder Dalwitzhofer Weg 1 18055 Rostock infosuchthilfe-rostock.de Tel. 0381-455128

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungskosten nicht erstattet werden.

Schwerin, 06.08.20 /JL