Sozialpädagogen/ Sozialarbeiter (m/w/d) für Rostock/Bad Doberan

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für den Einsatz in unseren Suchtberatungsstellen ab 01.06.2020 als Sozialpädagogen/ Sozialarbeiter (m/w/d) für Rostock/Bad Doberan mit einem Stellenumfang: 30-35 h/Woche

Die Evangelische Suchtberatung Rostock gGmbH vereint in Ihrer Trägerschaft eine Suchtberatungsstelle in Rostock und eine Außenstelle in Bad Doberan sowie ein Betreutes Wohnen und eine ambulante Betreuung in der eigenen Häuslichkeit in der Hansestadt Rostock und im Landkreis Rostock.

In den Suchtberatungsstellen beraten und betreuen wir Betroffene und Mitbetroffene aller Suchtproblematiken, z.B. bei Problemen mit Alkohol, illegalen Drogen, Medikamenten und Ess-Störungen und vermitteln in Selbsthilfegruppen oder weiterführende Entwöhnungs- oder Nachsorgeeinrichtungen.

Wir suchen für die sozialen Belange unserer Klienten/innen eine belastbare, teamfähige und fachlich kompetente Persönlichkeit.

Für die Besetzung dieser Position erwarten wir:

• ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagoge/in (FH) bzw. Bachelor Soziale Arbeit (jeweils mit staatlicher Anerkennung)
  • sowie Kenntnisse, Eigeninitiative und Offenheit im Umgang mit der besonderen Problemsituation unserer Klienten/innen
  • Fahrerlaubnis, PC- Kenntnisse, Flexibilität

Wir bieten:

• Supervision und regelmäßige Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterbildung
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen
  • großzügiger Kindergeldzuschlag
  • die Aufnahme in ein motiviertes und multiprofessionelles Team
  • professionelle Einarbeitung sowie kollegiale Praxisberatung

Die Position ist befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für ca. 2 Jahre. Eine darauffolgende Weiterbeschäftigung in unserem Unternehmen bzw. in unserem Verbund wird bei vorliegenden Kapazitäten intensiv unterstützt. Die Tätigkeit wird nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Mecklenburg-Vorpommern e.V. vergütet.

Interessierte Damen und Herren senden ihre aussagefähige Bewerbung bitte an:

Evangelische Suchtberatung Rostock gGmbH
z. Hd. Frau Andrea Schröder
Dalwitzhofer Weg 1
infosuchthilfe-rostock.de

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungskosten nicht erstattet werden.

Schwerin, 21.02.2020/ba