Seniorenbegegnung

Die Seniorenbegegnungsstätten der Diakonie laden ein, sich im Alter zu treffen, Kontakte zu knüpfen, gemeinsam den Tag zu verbringen oder einfach nur die vielfältigen Angebote der Woche zu nutzen.

Die Mitarbeitenden in den Seniorenbegegnungsstätten stehen dabei unterstützend zu Seite und gestalten gemeinsam mit den Besuchern den Tag. Zugleich finden Sie hier Begleiterinnen und Begleiter für die täglichen Dinge des Lebens. Die Angebote der Begegnungsstätten richten sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Besucherinnen. So wird z. B.: ein regelmäßiger Mittagstisch angeboten, oder es wird getanzt und gesungen. Auch Sport, Spiel und Unterhaltung mit Gesprächsrunden oder Feiern zum Jahreskreis kommen nicht zu kurz. Der Besuch der Begegnungsstätten ist kostenlos.

Für einzelne Veranstaltungen wird ein Kostenbeitrag erbeten, ebenso wie für den Mittagstisch.

Bitte wählen Sie oben auf der Registerkarte "Kartensuche", wenn Sie eine Einrichtung auf einer Landkarte suchen möchten oder "Adressenliste", wenn Sie eine Einrichtung aus einer Liste auswählen wollen. [340]