Praktikumsplätze in der Diakonie

Die Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern sucht immer wieder Praktikantinnen oder Praktikanten. Ob im Anerkennungsjahr nach einem Studium, als Schülerpraktikum zur Berufsorientierung oder aus anderen Anlässen: Praktikantinnen und Praktikanten sind herzlich willkommen und finden in Mecklenburg-Vorpommern einen Praktikumsplatz in der Diakonie.

Beim Landesverband der Diakonie in Schwerin ist ein abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Freiwilligendienste für Studenten oder Auszubildene im Verwaltungsbereich möglich.

Weitere Informationen und Auskünfte:

Diakonisches Werk Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Fachbereich Freiwilligendienste

Wenn Sie ein Praktikum an anderen Orten in Mecklenburg-Vorpommern suchen, wählen Sie zunächst den Arbeitsbereich ihres Interesses aus. Anschließend nehmen Sie direkten Kontakt mit der gewünschten Einrichtung bzw. der Geschäftsstelle des Trägers auf. Die Mitarbeitenden der Diakonie werden Ihnen helfen, eine geeignete Einsatzstelle aufzuzeigen. Die Suchfunktion der Landkarte erleichtert Ihnen das Auffinden einer geeigneten Praktikumsstelle in der Nähe Ihres Wohnortes.