Pflegehilfskräfte (m/w/d)

Die Einrichtung Augustenstift zu Schwerin & die SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH suchen ab sofort als: Pflegehilfskräfte (m/w/d) für die Vielfalt an stationären Pflegeeinrichtungen in Teilzeit (30Stunden) über das Tochterunternehmen ASG.

Arbeitgeber mit Geschichte - Arbeitgeber mit Zukunft

Das Pflegenetzwerk ist mit knapp 850 Beschäftigten der fünftgrößte Arbeitgeber in Schwerin. Zum Netzwerk gehören das Augustenstift zu Schwerin, das als kirchliche Stiftung bereits seit 1860 in der Schweriner Feldstadt ansässig ist, die SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH und die beiden Tochtergesellschaften ASG mbH und SWD GmbH, als interne und externe Dienstleistungsunternehmen im Bereich Hauswirtschaft, Catering und Fahrdienst. Zum Pflegenetzwerk gehören neben sieben stationären Einrichtungen der Altenhilfe und -pflege, eine Tagespflege, eine Kurzzeitpflege, ein Ambulanter Pflegedienst, ein stationäres Hospiz, eine Fachpflege für Wachkoma und Beatmung, das Zentrum Demenz und verschiedene Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. In unserem Pflegenetzwerk unterstützen und betreuen wir somit Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen.

Ihr neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiert

• Übernahme der pflegerischen Tätigkeiten in dem Bereich Körperpflege, Ernährung, Mobilisation • Mitarbeit bei Prävention und Prophylaxe

• Beobachten und Dokumentieren des Allgemeinzustandes

• Weiterleitung an Informationen an die Pflegefachkraft