Pflegefachkraft als Teamleitung (m/w/d)

Arbeitgeber mit Geschichte - Arbeitgeber mit Zukunft

Das Netzwerk für Menschen ist mit knapp 850 Beschäftigten der fünftgrößte Arbeitgeber in Schwerin. Zum Netzwerk gehören das Augustenstift zu Schwerin, das als kirchliche Stiftung bereits seit 1860 in der Schweriner Feldstadt ansässig ist, die SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH und die beiden Tochtergesellschaften ASG mbH und SWD GmbH, als interne und externe Dienstleistungsunternehmen im Bereich Hauswirtschaft, Catering und Fahrdienst. Zum Netzwerk für Menschen gehören neben sieben stationären Einrichtungen der Altenhilfe und -pflege, eine Tagespflege, eine Kurzzeitpflege, ein Ambulanter Pflegedienst, ein stationäres Hospiz, eine Fachpflege für Wachkoma und Beatmung, das Zentrum Demenz und verschiedene Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. In unserem Pflegenetzwerk unterstützen und betreuen wir somit Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen.

Ihr neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiert

• Einsatz und Koordination der Pflegekräfte nach einer am Pflegebedarf orientierten Dienstplanung, nach Qualifikation und persönlicher Eignung

• Entwicklung, Überarbeitung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege

• Verantwortung für die Einarbeitung und Anleitung neuer Pflegekräfte