Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte (m/w/d)

Die Diakonie-Sozialstation Dom-Schloss gGmbH in Schwerin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte (m/w/d) mit einem individuell zu vereinbarenden Stellenumfang von bis zu 35 Wochenstunden.

Wir bieten Ihnen:

• ein aufgeschlossenes Team aus unterschiedlichen Professionen
  • verantwortungsvolle Aufgaben
  • flexible Einsatzzeiten
  • faire Bezahlung
  • regelmäßige Fortbildungen, angepasst an Ihre Interessen und Kenntnisse
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge

Ihre Voraussetzungen:

• Sie sind Pflegehelferin mit abgeschlossener Ausbildung oder mit Interesse an einer solchen oder möchten als Alltagsbegleiterin oder ungelernt im Bereich der häuslichen Pflege arbeiten und mit uns gemeinsam herausfinden, wie Sie unser Team am besten unterstützen und Ihre Fähigkeiten und Gaben einbringen können
  • Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B
  • Sie sind flexibel und einsatzbereit
  • Sie arbeiten mit Herz und Verstand
  • Sie gehören einer der christlichen Kirchen an oder sind offen für und neugierig auf die Zusammenarbeit in einem Team, das durch die Kirchgemeinde getragen wird
  • Sie sind selbständiges Arbeiten im Team mit unterschiedlichen Professionen gewöhnt oder neugierig und bereit, sich in dieser Weise einzubringen

lhre Aufgaben:

• patientenorientierte Pflege und Betreuung von Kranken und /oder Pflegebedürftigen
  • Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Patienten
  • Kontaktpflege mit Angehörigen
  • dokumentieren der erbrachten Aufgaben
  • motivierende Zusammenarbeit im Pflegeteam
  • wenn Sie als ungelernte Mitarbeiterin im Team starten möchten, steht es Ihnen frei, vorerst ausschließlich im Bereich der Haushalthilfe und des Begleitdienstes tätig zu werden oder auch sich darauf festzulegen
  • andernfalls werden Sie schrittweise an die pflegerischen Aufgaben herangeführt und parallel dazu entsprechend geschult

Für Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleitung Schwester Renate Grafe gerne unter Tel.: 0385 - 56 59 69 zur Verfügung. Informationen finden Sie auch im Internet unter www.sozialstation-schwerin.de.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte an die
Diakonie-Sozialstation Dom/Schloss gGmbH