Pflege und Altenheime

Krankheit oder Alter führen dazu, daß Menschen der Pflege bedürfen. Und manchmal muß alles sehr schnell gehen. Da ist es gut zu wissen, daß es diakonische Einrichtungen in Ihrer Nähe gibt, die unterstützen und helfen können. So verschieden wie die Menschen sind, so vielfältig sind die Hilfsangebote. Unsere Angebote im Bereich Pflege- und Altenhilfe finden Sie auf diesen Seiten.

Viele Pflegebedürftige werden von Ihren Angehörigen und Freunden in ihrer häuslichen Umgebung gepflegt. Die Diakonie unterstützt die Pflegenden bei dieser schweren und oft belastenden Aufgabe durch Hilfen zur Betreuung , durch ambulante Pflegedienste, Haushaltshilfen, oder Tages- und Kurzzeitpflegen.

Wenn die Pflege zunimmt, weil mehr Pflege erforderlich ist, als in der Häuslichkeit bedarfsgerecht aufgefangen und bewältigt werden kann, dann können die diakonischen ?Rund-um-die-Uhr Angebote? der stationären Pflege weiterhelfen.

Bitte wählen Sie zunächst einen Bereich aus. Sie haben dann die Möglichkeit, Dienste und Einrichtungen auf einer Landkarte zu suchen oder Sie lassen sich eine "Adressenliste" anzeigen.