Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Evangelische Suchtkrankenhilfe MV sucht für ihre Fachklinik für Drogenabhängige in 19243 Tessin, suchen wir zum 01.02.2019 einen Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie.

Das Aufgabengebiet umfasst die ärztliche Betreuung unserer Patienten im medizinischen Team und Elemente der Psychotherapie.

Der Chefarzt der Klinik, der u.a. die Bezeichnungen Facharzt für Neurologie und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie führt, leitet das Team, welches aus Ärzten, Psychologen, ausgebildeten Sozialtherapeuten, Sozialpädagogen, Sporttherapeuten, Ergotherapeuten, Arbeitstherapeuten und Verwaltungskräften besteht.

Besonders erwähnt werden soll auch eine Besonderheit der Klinik, die Möglichkeit für die Patienten für die Dauer ihrer Behandlung ihren Hund oder ihre Katze mitzubringen und diesen auch im Zimmer halten zu können.

Den Mitarbeitenden der Fachklinik ist es möglich, ihren Hund mit zur Arbeit zu bringen.

Näheres zum Konzept der Klinik erfahren Sie auf unserer Homepage: www.schloss-tessin.de

Die Klinik zieht voraussichtlich im Frühjahr 2021 in einen Neubau und liegt in der attraktiven Landeshauptstadt Schwerin, ist ca. 70 km von der Ostsee entfernt und infrastrukturell sehr gut angebunden.

Für telefonische Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Chefarzt Herrn Felix M. Dörr, unter der Telefonnummer 038853 / 33 80.

Wir bieten Ihnen eine interessante, selbständige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten in einem motivierten Team sowie interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Sie erhalten eine angemessene Vergütung auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AVR-DW M-V) sowie eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Berufsunfähigkeitsversorgung. Wir achten auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, so dass die Besetzung flexibel gestaltet werden kann.

Wir orientieren uns am Diakonischen Leitbild mit tätiger Nächstenliebe und setzen Ihre positive Einstellung zu diesem voraus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann machen Sie den ersten Schritt und rufen uns an oder bewerben sich mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

IHre Bewerbung senden Sie bitte, gern auch per Mail, bis zum 31.01.2019 an:

Evangelische Suchtkrankenhilfe MV gGmbH
K. Kuphal (Geschäftsführerin) / K. Sparr - Tel: 0385 / 5006 177