Erzieher (m/w/d)

Im Evangelischen Kindergarten „Alexandrinenstift“ der Evangelischen-Lutherischen Stadtkirchengemeinde Ludwigslust ist zum 1. August 2020 die Stelle eines Erziehers (m/w/d) zu besetzen. Der Stellenumfang beträgt 75%.

Wir sind ein moderner Kindergarten mit 190-jähriger Tradition. Unser historisches Haus befindet sich zwischen Schloss und Stadtkirche. 55 Kinder beleben täglich unsere Einrichtung. Ein altersgemischtes und ideenreiches Team von 8 pädagogischen Fachkräften begleitet die Kinder auf der spannenden Entdeckungsreise des Lebens. Als christlicher Kindergarten hat die Religionspädagogik ihren festen Platz in unserem Tagesablauf.

Deshalb suchen wir eine/n staatliche anerkannte/n Erzieher/in mit religionspädagogischer Ausbildung oder der Bereitschaft zur Qualifizierung dazu. Wir freuen uns auf eine/n kreative/n und flexible/n Mitarbeiter/in, die/der mit Freude neue Ideen umsetzen möchte.

Die Entlohnung erfolgt nach Tarifvertrag des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Mecklenburgs.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30. Mai 2020 an den:

Kirchengemeinderat der Ev.-Luth. Stadtkirchengemeinde Ludwigslust, Clara-Zetkin-Str. 12, 19288 Ludwigslust, Telefon 03874/21968.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Kirchengemeinde und im Kindergarten „Alexandrinenstift“, Am Bassin 21/22, 19288 Ludwigslust, Telefon 03874/21355

Schwerin, 24.04.2020/ba