Erzieher (m/w/d)

Die Einrichtung Augustenstift zu Schwerin & die SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste Schwerin gGmbH suchen für die Kinder- und Jugendeinrichtungen in verschiedenen Arbeitszeitmodellen eine/n Erzieher/in (m/w/d).

Wir begleiten und beraten Kinder und Jugendliche ein Stück auf ihrem Lebensweg – mit viel Herz und pro-fessionell im Sinne der Jugendhilfe. Bei uns bekom-men sie ein schönes Zuhause auf Zeit und finden auch ein Naturschutzgebiet für ihre Seele.

Arbeitgeber mit Geschichte - Arbeitgeber mit Zukunft

Das Pflegenetzwerk ist mit knapp 850 Beschäftigten der fünftgrößte Arbeitgeber in Schwerin. Zum Netz-werk gehören das Augustenstift zu Schwerin, das als kirchliche Stiftung bereits seit 1860 in der Schweriner Feldstadt ansässig ist, die SOZIUS Pflege- und Be-treuungsdienste Schwerin gGmbH und die beiden Tochtergesellschaften ASG mbH und SWD GmbH, als interne und externe Dienstleistungsunternehmen im Bereich Hauswirtschaft, Catering und Fahrdienst. Zum Pflegenetzwerk gehören neben sieben stationä-ren Einrichtungen der Altenhilfe und -pflege, eine Tagespflege, eine Kurzzeitpflege, ein Ambulanter Pflegedienst, ein stationäres Hospiz, eine Fachpflege für Wachkoma und Beatmung, das Zentrum Demenz und verschiedene Einrichtungen der Kinder- und Ju-gendhilfe. In unserem Pflegenetzwerk unterstützen und betreuen wir somit Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen.

So geben Sie unseren Kindern und Jugendlichen ein gutes Zuhause auf Zeit:

• durch Ihre einfühlsame Art und ihr Fachwissen gelingt es Ihnen, den Kindern und Jugendlichen ein Naturschutzgebiet für die Seele zu schaffen und zu erhalten

• in den Wohngruppen sind Sie gefragt als Zuhörer und weltbester Geschichtenerzähler vor dem zu-Bett-Gehen

• Sie begleiten unsere Kinder und Jugendlichen in den verschiedensten Situationen des Lebens, stehen ihnen bei und trocknen nicht zuletzt bei Liebeskummer die Tränen

• Sie geben Halt und Sicherheit

• Ihre Qualitäten als Eventmanager, Kummerkasten und Animateur sind bei den Kindern und Jugendlichen heiß begehrt

• Jedes unserer Kinder und Jugendlichen hat sei-ne individuellen Stärken – Fördern Sie sie aktiv!

Und das bringen Sie mit:

• Staatl. anerk. Erzieher/in, Facherzieher/in für verhaltensauffällige Jugendliche, Heilerziehungspfleger/in bzw. eine vergleichbare Ausbildung

• Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen

• Hohe emotionale und soziale Kompetenz sowie Belastbarkeit Unser Angebot an Sie – wertschätzend und fair

• Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung

• Flexibilität durch neue Arbeitszeitmodelle

• Möglicherweise Kostenersparnis durch wenig/er Arbeitswege

• Tarifgebundene Bezahlung inklusive Sonderzahlungen (AVR DWM-V)

Aussagefähige Bewerbungen richten Sie an:

Bastian Bagemühl

Personalabteilung / Recruiting