Diplomsozialarbeiter / -pädagogen / Sozialarbeiter /Master of Arts / Bachelor of Arts - Social Work (m/w/d) für die Beratung von Abhängigen und deren Angehörige

Die Evangelische Suchtkrankenhilfe Mecklenburg-Vorpommern gGmbH sucht für die Beratungsstelle für Abhängigkeitserkrankungen in Gadebusch / Außenstelle Grevesmühlen schnellstmöglich, eine/n

Diplomsozialarbeiter / -pädagogen / Sozialarbeiter/ Master of Arts / Bachelor of Arts - Social Work (m/w/d) für die Beratung von Abhängigen und deren Angehörige

Die Evangelische Suchtkrankenhilfe Mecklenburg-Vorpommern gGmbH ist Mitglied im Diakonischen Werk Mecklenburg-Vorpommern e.V. und vereint in ihrer Trägerschaft seit 22 Jahren 16 Einrichtungen aus verschiedenen Bereichen der Suchtarbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Wir suchen in unserer Beratungsstelle für Abhängigkeitserkrankungen in Gadebusch / Außenstelle Grevesmühlen schnellstmöglich,

eine/n Diplomsozialarbeiter / -pädagogen / Sozialarbeiter Master of Arts / Bachelor of Arts - Social Work (m/w/d) für die Beratung von Abhängigen und deren Angehörige

Die Beratungsstelle steht betroffenen Bürgern und ihren Angehörigen mit einer Suchtproblematik aus Gadebusch und den umliegenden Gemeinden des Landkreises zur Verfügung. Sie hält ein Beratungsangebot zu allen stoffgebundenen als auch nicht stoffgebundenen Suchterkrankungen vor.

Sie erwartet bei uns u.a. eine begleitete Einarbeitungszeit, eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit flexiblen Arbeitsbedingungen, interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wöchentliche Dienstberatungen sowie einen regelmäßigen kollegialen, einrichtungsübergreifenden Fachaustausch. Wir achten auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, so dass die Besetzung flexibel gestaltet werden kann. Sie erhalten eine angemessene Vergütung auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AVR-DW M-V), ein 13. Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Berufsunfähigkeitsversorgung.

Wir wünschen uns eine sozialpädagogische Ausbildung oder eine Grundausbildung in der Sozialarbeit mit Berufserfahrung in der sozialen Arbeit, optimaler Weise mit Erfahrungen im Suchtbereich.

Wir freuen uns auf eine teamfähige und eine mit viel Eigeninitiative ausgestattete, fachlich kompetente Persönlichkeit, die Kenntnisse und Offenheit im Umgang mit der besonderen Problemsituation unserer Klienten hat. Wir orientieren uns am Diakonischen Leitbild mit tätiger Nächstenliebe und setzen Ihre positive Einstellung zu diesem voraus.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Sucht- und Drogenberatung, eine Vermittlung in Therapien und weiterführende Hilfen, Präventionsarbeit, Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden sowie die Erhebung von Sucht-, Berufs- und Sozialanamnesen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann machen Sie den ersten Schritt und rufen Sie uns an (Tel.: 0385 / 5006 177) oder bewerben Sie sich (vorzugsweise per E-Mail) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Evangelische Suchtkrankenhilfe Mecklenburg-Vorpommern gGmbH

z. Hd. Frau Sparr / Frau Stüdemann