Für unsere Fachklinik für Drogenabhängige “Schloß Tessin", suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Psychologen (m/w) mit psychotherapeutischer Approbation (TP / VT) oder sehr fortgeschrittener psychotherapeutischer Ausbildung Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Gruppen- und Suchttherapie.

Zu Ihren Aufgaben als Bezugsgruppentherapeut in der Entwöhnungsbehandlung gehören unter anderem:

• Mitarbeit und Kontrolle bei der Erstellung des Behandlungskonzeptes der Klinik

• Mitarbeit bei der Sicherung wissenschaftlicher Standards der Psychotherapie innerhalb der Einrichtung

• Bezugstherapeutenarbeit

• Klinisch psychologische/ soziotherapeutische Grundversorgung

• Durchführung von Indikativgruppen

• Verantwortlichkeit für psychologische Testdiagnostik

• Außenpräsentation der Klinik durch Vorträge, Seminare etc.

• Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie im Rahmen des Therapieprogramms der Klinik

Wir erwarten:

• eine psychotherapeutische Approbation (TP / VT) oder eine sehr fortgeschrittene psychotherapeutische Ausbildung

Wir bieten:

• eine abwechslungsreiche, selbständige und kreative Arbeit, flexible Arbeitsbedingungen mit und in einem motivierten Team

• die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung bei der Ausgestaltung des zukünftigen Verantwortungsbereiches

• Dienstberatungen, einen regelmäßigen kollegialen, einrichtungsübergreifenden Fachaustausch

• interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• eine der Aufgabenstellung angemessene Vergütung auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AVR-DWM), in der Regel ein 13. Gehalt.

eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Berufsunfähigkeitsversorgung

• eine unbefristete Stelle

• Wir achten auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten.

Gehalt / Arbeitszeit:

Die Vergütung der Stelle mit zeitlichem Umfang von bis zu 40 Stunden/Wochen erfolgt grundsätzlich nach AVR-DW M-V. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. In der Regel wird ein 13. Gehalt gezahlt. Aus- und Weiterbildungen können vom Arbeitgeber unterstützt werden.

Eine positive Einstellung gegenüber der evangelischen Kirche setzten wir voraus.

Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Dienstbeginns richten Sie bitte bis zum 31.12.2018 (gern auch per Mail) an die:

Evangelische Suchtkrankenhilfe MV gGmbH Frau Kuphal / Frau Sparr Körnerstr. 7 19055 Schwerin Mail: k.sparrsuchthilfe-mv.de