Corona-Informationen

Leichte Sprache: Wichtiges zum Corona-Virus

Wie bleibe ich gesund?

Was muss ich tun?

Hier mit der Computer-Maus klicken.

Was für neue Regeln gibt es?

Hier mit der Computer-Maus klicken.

Allgemeine Informationen zum Corona-Virus

Allgemeine Hygienetipps:
Infografik "Infektionen vorbeugen: Die 10 wichtigsten Hygienetipps"

Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2

Robert-Koch-Institut

www.rki.de

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Informationen zum Corona-Virus der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland

Corona-Hilfe und Infos des Bundesverbandes Diakonie Deutschland

Informationen über das Coronavirus in Deutscher Gebärdensprache

Link zur Webseite des Bundesministerums für Gesundheit