Bundesfreiwilligendienst

Sie werden gebraucht.

Wenn Sie sich für die Arbeit mit Menschen interessieren, etwas Neues ausprobieren möchten und Freude am sozialen Engagement haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen eine interessante Einsatzstelle und begleiten Sie bei Ihrem Dienst. Sei es in der Pflege, in der Betreuung, bei handwerklichen Tätigkeiten oder in der Freizeitgestaltung: Ihre Hilfe macht Sinn. Gemeinsam finden wir den Einsatzort, der zu Ihnen passt. Bewerben Sie sich für den Bundesfreiwilligendienst entweder direkt in den Einrichtungen der Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern oder beim Diakonischen Werk Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Tun Sie etwas für sich. Und für andere.

Der Bundesfreiwilligendienst 27 Plus bietet allen, die mindestens 27 Jahre alt sind, die Gelegenheit, etwas für sich und andere zu tun. Nutzen Sie Ihre Zeit, um anderen Menschen zu helfen, ungeahnte eigene Talente zu entdecken oder Ihren Horizont zu erweitern. Anpacken, zuhören, unterstützen, beraten aber auch kreativ sein: für die von Ihnen betreuten Menschen ist Ihr Engagement ein Geschenk.

Mehr Informationen zum Bundesfreiwilligendienst über 27 Jahre

Informationen und Beratung zum Bundesfreiwilligendienst der Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern in den Geschäftsstellen des Landesverbandes in Schwerin und Greifswald:

Diakonisches Werk Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Fachbereich Freiwilligendienste

Telefon: 0385 5006-141 (Schwerin) oder 03834 8899-22 (Greifswald).
Montags - donnerstags von 9:00 bis 16:00 Uhr freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr

ch 01.06.2016 | kl 27.07.2018