Fortbildung: "Aktuelle Entwicklungen im Asylverfahrens- und Aufenthaltsrecht"

Informationen zur Fortbildung am 20. Juni 2018

Sie verfügen über Grundkenntnisse im Asylrecht und im Aufenthaltsrecht. Diese Kenntnisse werden in besonders praxisrelevanten Bereichen vertieft. Während die Grundkenntnisveranstaltungen nur einen Überblick geben, wird in diesem Seminar das Asylverfahren vertieft dargestellt. Ferner werden die besonders praxisrelevanten Bereiche des Aufenthaltsrechtes behandelt, wie z.B. die Aufenthaltstitel, die aus humanitären Gründen erteilt werden können und die Wohnsitzauflage für anerkannte Flüchtlinge. Daneben wird natürlich auch die aktuelle Rechtsprechung zu den behandelten Themen berücksichtigt.

Dozent:

• Michael Hayens, Rechtsberater für Ausländer- und Asylrecht, Stralsund

Zielgruppen:

• Fachkraft, Leitungskraft, Privatperson, Interessierte, Verwaltungskraft, Kindertagespflegeperson

Veranstaltungsort:
Diakonisches BildungsZentrum Mecklenburg-Vorpommern gGmbH
Am Grünen Tal 10 - 39
19063 Schwerin

Uhrzeit: 09:00 bis 14:00 Uhr

Gebühr: 109 Euro | ermäßigt 45 Euro

Anmelden können Sie sich über das Diakonische Bildungszentrum.

Fortbildung am 24./25. April 2018 macht Demokratie erlebbar

10.04.2018 | Schwerin. Mit der Frage „In welcher Demokratie wollen wir leben?“ beschäftigt sich eine Fortbildung für alle Interessierten am 24./25. April 2018 jeweils von 9.00 bis 16.30 Uhr im Diakonischen BildungsZentrum Schwerin (Am Grünen Tal 36). [mehr]

Fünfzehn Leiterinnen evangelischer Kitas erwerben Zertifikat in Religionspädagogik

27.03.2018 | Ludwigslust. Am 23. März 2018 erhielten fünfzehn Leiterinnen evangelischer Kindertagesstätten ihr Zertifikat im Rahmen ihrer Religionspädagogischen Qualifizierung. Die Ausbildung wurde von den Teilnehmerinnen im Januar 2017 begonnen und in fünf Wochenblöcken erfolgreich absolviert. Die fachlich versierte Umsetzung eines evangelischen Profils in ihrer jeweiligen Kindertagesstätte stand dabei im Vordergrund des Curriculums. [mehr]