Tag der offenen Gesellschaft am 15. Juni 2019

Auch in diesem Jahr werden das Diakonische Werk Mecklenburg-Vorpommern e. V. und das Patenschaftsbüro Schwerin mit vielen Kooperationspartnern den Tag der offenen Gesellschaft am 15. Juni 2019 feiern - für Demokratie, Weltoffenheit, Vielfalt und Begegnung.

Das Fest, welches die Diakonie M-V 2018 erstmals veranstaltete, war ein großer Erfolg und erreichte viele Menschen.

Das Programm für 2019 wird hier voraussichtlich im Mai 2019 veröffentlicht.

Die Bilder zeigen Eindrücke aus dem vergangenen Jahr.

Kontakt:

pressediakonie-mv.de

Das Puppentheater "Habibi" begeisterte Klein wie Groß.
Faisal Aljarf aus Syrien trat beim Simultan-Schach-Spiel gegen zehn Gäste an.
Lisbeth & Stotco beeindruckten im Hof der Diakonie M-V mit ihren harmonischen Stimmen.
Fotos: Katrin Luther

Benefizkonzert zugunsten der Schweriner Tafel am 11. Januar 2019

03.01.2019 | Schwerin. Die Kantorei der St. Pauls- und Versöhnungsgemeinde in Schwerin und das Diakonische Werk Mecklenburg-Vorpommern e. V. laden am Freitag, den 11. Januar 2019 um 19:30 Uhr zu einem Benefizkonzert zugunsten des Tafel Schwerin e. V. in die Aula des Fridericianums (Goethestraße 74). Es singt die Kantorei der St. Pauls- und Versöhnungsgemeinde unter der Leitung von Kantor Christian Domke. Auf dem Programm steht der Liebeslieder-Walzer von Johannes Brahms. Dargeboten wird zudem Liebeslyrik aus 3.000 Jahren.  [mehr]

Diakonie-Landespastor Paul Philipps überreicht Wichern-Adventskranz an Mecklenburgisches Staatstheater