Tag der offenen Gesellschaft am 15. Juni 2019

Auch in diesem Jahr werden das Diakonische Werk Mecklenburg-Vorpommern e. V. und das Patenschaftsbüro Schwerin mit vielen Kooperationspartnern den Tag der offenen Gesellschaft am 15. Juni 2019 feiern - für Demokratie, Weltoffenheit, Vielfalt und Begegnung.

Das Fest, welches die Diakonie M-V 2018 erstmals veranstaltete, war ein großer Erfolg und erreichte viele Menschen.

Das Programm für 2019 wird hier voraussichtlich im Mai 2019 veröffentlicht.

Die Bilder zeigen Eindrücke aus dem vergangenen Jahr.

Kontakt:

pressediakonie-mv.de

Das Puppentheater "Habibi" begeisterte Klein wie Groß.
Faisal Aljarf aus Syrien trat beim Simultan-Schach-Spiel gegen zehn Gäste an.
Lisbeth & Stotco beeindruckten im Hof der Diakonie M-V mit ihren harmonischen Stimmen.
Fotos: Katrin Luther

Ausstellung "Arm an Wohnraum" bis Ende April verlängert

20.03.2019 | Schwerin. Aufgrund der großen Resonanz wird die Wanderausstellung der Landesarmutskonferenz „Arm an Wohnraum“ im Diakonischen Werk Mecklenburg-Vorpommern e. V. bis zum 30. April 2019 verlängert. Mit dieser Ausstellung verleiht Christian Wolkenstein denjenigen Menschen eine Stimme, die sonst nicht angehört werden: den Wohnungslosen in Mecklenburg-Vorpommern.  [mehr]

Fachtag zur Teilhabeorientierung auf dem Arbeitsmarkt: Diakonie M-V informierte über Beschäftigungsförderungsprogramm für Langzeitarbeitslose