Marmelade für alle I Wochenende für junge Menschen ab 15 Jahren I Gutshaus Glashagen

Was passiert:
Neben brodelnden Kochtöpfen tauschen wir uns über die Ver(sch)wendung von Lebensmitteln aus.

Mit vielen Infos und praktischen Kreationen könnt ihr danach selbst Marmelade für Alle! als Aktion anbieten.

Termin:
13.-15.09.2019

Veranstaltungsort:
Gutshaus Glashagen
Glashagen 24
18510 Wittenhagen

Für wen:
junge Menschen ab 15 Jahren

Teilnehmerzahl:
25 Personen

Kosten:
Beitrag: 20 €

Anmeldung und weitere Infos:
Anmeldeende ist am 30.09.2019. Kontakt über Anke Bobusch: Tel. 0385 5006 127 oder E-Mail: bobusch(at)diakonie-mv.de.

Veranstaltungsteam:
Anke Bobusch und Hanna Stackelberg für Brot für die Welt in M-V und Johannes Beykirch für das Evangelische Kinder- und Jugendwerk Mecklenburg.

Pressemeldungen

UNERHÖRT-Podiumsdiskussion zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung mit Diakonie-Präsident Ulrich Lilie in Güstrow

06.08.2019 |Schwerin/Güstrow. Das Diakonische Werk Mecklenburg-Vorpommern e. V., die Diakonie Güstrow e. V. und die Güstrower Werkstätten GmbH laden am Donnerstag, den 29. August 2019 um 18 Uhr zu einem UNERHÖRT-Forum zum Thema „Teilhabe ermöglichen – Zusammenhalt fördern: Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft!?“ in den Derzschen Hof (Mühlenstraße 48) nach Güstrow ein. Thematisch soll hier der Bogen gespannt werden von der gleichberechtigten und selbstbestimmten Teilhabe von Menschen mit Behinderung bis hin zu Fragen der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes im Land Mecklenburg-Vorpommern.  [mehr]

Jemen: Leid der Menschen unvorstellbar | Diakonie Katastrophenhilfe mit eigenem Büro in Aden